Besuch des deutschen Museums in München

Anlässlich des ersten Projekttags des Schuljahres wurde unter Leitung von Herrn von Matuschka ein besonders ambitioniertes Unterfangen in Angriff genommen:

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 fuhren alle zusammen nach München. Für die 10. Klasse ging es gleich ins Deutschen Museum. Dort nahmen wir an einer Führung zum Thema „Ernährung und ihren Einfluss auf den Klimawandel“ teil. Unter anderem erfuhren wir viel über alternative Anbaumethoden und die Nahrung der Zukunft. Anschließend arbeiteten wir noch in Gruppen über verschiedene Ernährungsarten.

Um 15 Uhr wurden wir dann wieder vom Bus am Museum abgeholt und legten einen Zwischenstopp ein, um die 9. Klasse abzuholen, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Durch etwas Stau auf dem Weg verzögerte sich unsere Ankunft um ca. 1,5 Stunden, wir erreichten um ungefähr 18:30 Uhr die Schule.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für diesen lehrreichen Tag, der uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben wird!