Liebe Schulfamilie,

am Samstag, den 24.02.2024, hatte unser Jenaplangymnasium wieder die Türen geöffnet und zahlreiche Eltern, die sich für einen Übertritt Ihrer Kinder an unsere Schule interessieren, konnten sich informieren. Auch dieses Schuljahr haben unsere Schüler*innen tatkräftig mitgeholfen, „ihre“ Schule zu präsentieren.

Dazu wurden in der Mensa Tandems aus interessierten Eltern und entweder Schüler*innen oder Eltern unserer Schulfamilie gebildet. Diese führten dann die interessierten Eltern durch unsere Schulräume. In drei Räumen wurden zu den Themenfeldern „Unsere Schulwoche“, „Lernen mal anders“ und „Gemeinschaft erleben“ Tischinseln angeboten, an denen Schüler*innen aus ihrem Schulleben erzählten.

Zusätzlich haben unsere Schulsanitäter*innen Einblicke in ihre wertvolle Arbeit gegeben. Auch die Schüler*innen, die in der EU-Botschafterschule aktiv sind, hatten einen eigenen Raum der Präsentation.

Parallel hatten wir dieses Jahr auch noch die soziale Aktion „Müllsammeln“ laufen. Auch hier wurde emsig gearbeitet und so konnten wir einen wertvollen Beitrag zum Thema Umwelt leisten. Mein herzlicher Dank gilt allen aktiven Mitwirkenden, die dafür gesorgt haben, dass der Vormittag gewinnbringend verlief!